Stolze Bilanz 2007 der Freiwilligen Feuerwehr Judendorf-Straßengel (x)
Datum: 18.02.2008 06:47:57
Thema: News aus der Feuerwehr


Foto: FF Judendorf Straßengel


Bei der am 16.02.2008 im Feuerwehrhaus statt gefundenen 116. Wehrversammlung konnte der Vorsitzende, Feuerwehrkommandant HBI Bernhard Konrad die stolze Leistung im Jahr 2007 der Freiwilligen Feuerwehr Judendorf - Straßengel der Wehrversammlung präsentieren.

Neben dem zuständigen Abschnittskommandanten ABI Gerhard Sampt und dem Bürgermeister Harald Mulle, konnte HBI Konrad auch Feuerwehrkurat Pater Philipp, Feuerwehrarzt OMR Dr. Heribert Lischnig sowie Ehrenmitglied Stefan Harrer sen. begrüßen.

Im anschließenden Bericht des Kommandos wurden die geleisteten Tätigkeiten sowie Einsätze eindrucksvoll mittels einer Power Point Präsentation den 45 Anwesenden wieder gegeben. Mit insgesamt 14.814 freiwillig geleistete Stunden wurde mit dem Jahr 2007 ein Rekordergebnis erzielt. Die 1600 Tätigkeiten wurden durch 3.083 eingesetzte Mitglieder umgesetzt.

Sicherlich zu betonen sind die gestiegenen Einsatzzahlen im vergangenen Jahr! Insgesamt wurden die Mitglieder der FF Judendorf-Straßengel zu 91 Einsätzen alarmiert. Diese teilten sich auf 23 Brand- und 68 Technische Einsätze auf. Rechnerisch stiegen die Brandeinsätze zum Jahr 2006 um 130% an.

In Summe rückte die Feuerwehr der Marktgemeinde Judendorf-Straßengel, die rund 5 500 Einwohner umfasst, jeden 4 Tag zu einem Einsatz aus.

Der Jahresbericht steht unter www.feuerwehr-judendorf.org zum download bereit.

Auch dieses Jahr wurden Mitglieder Befördert bzw. Ernannt sowie Angelobt! So wurde Löschmeister August Feldgrill vom aktiven Dienst auf eigenen Wunsch als Ehrenlöschmeister in die Gruppe außer Dienst überstellt. Der Maschinenmeister Gerald Huber wurde als 4 Gruppenkommandant in den Feuerwehrausschuss ernannt und trägt damit den Dienstgrad Löschmeister des Branddienstes.

Zum Hauptfeuerwehrmann wurde Kristian Schartner sowie die Kameraden Tauschmann Stephan, Sabathi Gernot, Sabathi Michael zum Oberfeuerwehrmann befördert. Zum Feuerwehrmann wurde Tauschmann Robert vor der Wehrversammlung angelobt.

Abschnittskommandant ABI Gerhard Sampt überbrachte die herzlichsten Grüße des Bezirksfeuerwehrkommandos Graz-Umgebung und freut sich ganz besonders auch als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr anwesend zu sein! Des Weiteren berichtete er über die zukünftigen Ereignisse in unserem Bezirk bzw. Abschnitt und bedankte sich bei allen Anwesenden für den freiwilligen Dienst in der Feuerwehr und wünscht für die Zukunft viel Gesundheit und weiterhin gute Kameradschaft.

Bürgermeister Harald Mulle erwähnte in seiner Ansprache nochmals die Ausrückefrequenz und ist sehr stolz auf die Feuerwehr, die mit sehr viel Elan und Motivation die Sicherheit in der Marktgemeinde gewährleistet. Er bedankte sich für die sehr gute Zusammenarbeit zwischen der Feuerwehr und Gemeinde und wünscht sich für dieses Jahr wieder, dass alle Mitglieder Gesund von den Einsätzen zurück kehren.

Quelle: FF Judendorf Straßengel





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27861