Suchaktion in Warth
Datum: 18.02.2008 07:18:52
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 17.02.2008 fuhr ein 76 jahre alter Mann aus Neu-Ulm mit einer Reisegruppe in einem Omnibus zum Skifahren nach Warth. Nachdem der Man zum vereinbarten Treffpunkt um 15.00 Uhr nicht erschien, trat der Reisebus um 16.00 Uhr die Heimfahrt an. Es wurde eine Abgängigkeitsanzeige erstattet,worauf die Skigebiete Warth/Schröcken mit dem Hubschrauber des BMI abesucht wurden.

Weiters wurde in sämtlichen Gaststätten in Warth und Schröcken sowie bei den Reisebussen, die Skitagesgäste nach Warth gebracht hatten, nach dem Vermißten nachgefragt. Um 18.45 Uhr meldete sich der Abgängige telefonisch bei seiner Tochter und teilte mit, dass er mit dem Zug nach Ulm unterwegs sei. Die Suchaktion, an der sich die Skilifte Warth mit 7 Mann, die Skilifte Schröcken mit 3 Mann, die Bergrettung mit 12 Mann, die Bergrettung Schröcken mit 9 Mann, die Bergrettung Steeg mit 10 Mann, die AEG Dornbirn mit 2 Mann sowie die Polizei Warth mit 2 Mann und die Flugeinsatzstelle mit 2 Mann beteiligt hatten, konnte daraufhin abgebrochen werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27862