Dachstuhlbrand in Weinburg (x)
Datum: 18.02.2008 20:58:42
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Ober-Grafendorf

Heute Abend wurde die Feuerwehr Ober-Grafendorf mit Pager und Sirene zu einem Brandeinsatz nach Weinburg alarmiert. In der Brüder Teich Straße stand der Dachstuhl eines Hauses in Brand.

Da sich mehrere Leute auf Grund der geplanten Übung bereits im Feuerwehrhaus befanden, konnten Tank und Rüstlösch unmittelbar nach der Alarmierung Richtung Weinburg ausrücken. Die weiteren Fahrzeuge folgen kurz danach.

Bei unserem Eintreffen war der Brand bereits durch die Dachhaut durchgebrochen. Die örtlich zuständige Feuerwehr Weinburg hatte bereits einen Aussenangriff begonnen sowie Atemschutztrupps im Gebäude eingesetzt.

Unter anderem wurden von der Feuerwehr Ober-Grafendorf zwei Atemschutztrupps zur Brandbekämpfung im Gebäude eingesetzt sowie eine Zubringleitung für die Tanklöschfahrzeuge gelegt.

Quelle: FF Ober Grafendorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27870