Turmdrehkran in Linz umgestürzt
Datum: 19.02.2008 15:44:17
Thema: Berichte in den Medien


Ein 30 Meter hoher Kran ist Dienstagmittag in Linz umgestürzt. Ein Arbeiter, der in der Maschine saß, wurde eingeklemmt. Die Bergung des Schwerverletzten gestaltete sich schwierig.

Der Kran war auf ein Zementsilo gestürzt. Das Führerhäuschen wurde dabei demoliert und der Arbeiter eingeklemmt. Die Lage des Krans sei sehr instabil gewesen.

"Er drohte umzustürzen", so ein Sprecher der Feuerwehr. Deshalb sei es wichtig gewesen, die Hebemaschine erst zu sichern. Ein speziell geschulter Höhenretter habe dann den Schwerverletzten aus dem Kran gerettet. Der Arbeiter wurde anschließend von einem Notarztteam behandelt.

Quelle: krone.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27876