Brände in Telfs und in Kössen
Datum: 08.01.2003 07:20:11
Thema: Einsätze Allgemein


Die FF Telfs setze bei einem Kellerbrand Atemschutz ein und die FF Kössen musste zu einem Kontainerbrand am Friedhof ausrücken.

  • Brand durch Defekt an Waschmaschiene
    Am 6.1.2002 um 18.38 Uhr meldet eine 42-jährige Frau telefonisch über Notruf eine starke Rauchentwicklung in ihrem Haus in Telfs an. Beim Eintreffen wurde festgestellt, dass im Kellerbereich und im Eingangsbereich des Hauses eine starke Rauchentwicklung herrschte. Die Feuerwehr Telfs konnte unter Einsatz von schwerem Atemschutz zum Brandherd im Keller vordringen und den Brand in kürzester Zeit löschen. Als Brandursache konnte ein Defekt in der Elektrik der Waschmaschine festgestellt werden.

  • Brand am Friedhof
    Am 7.1.2003 gegen 01.40 Uhr wurde über die BLZ Kitzbühel ein Brand im Friedhofsbereich in Kössen gemeldet und die Feuerwehr Kössen alarmiert. Beim Eintreffen wurde festgestellt, dass der an der westseitig gelegenen Friedhofsmauer Abstellraum für Abfallcontainer, im Vollbrand stand. Der Feuerwehr Kössen, die mit 4 Einsatzfahrzeugen und ca. 20 Mann vor Ort war, gelang es den Brand nach etwa 45 Minuten zu löschen. Eine unmittelbare Gefährdung anderer Objekte lag nicht vor.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2788