Brand in Bezau
Datum: 20.02.2008 07:25:30
Thema: Brandeinsätze


Am 19.2.2008, gegen 14.40 Uhr wollte ein 39 Jahre alter Mann aus Bezau einen Laubhaufen am Waldrand der Parzelle Wilbinger verbrennen.

Dazu zündete er diesen Haufen mit einem Feuerzeug an. Anschließend ging er einige Schritte zur Seite, um das Abbrennen zu kontrollieren. Plötzlich erlitt er einen epileptischen Anfall und stürzte zu Boden. Aus diesem Grund sei er für ca. 10-15 Minuten außer Gefecht gewesen. Als wieder zu sich kam, bemerkte er, dass das Feuer sich ausgebreitet hatte. Er versuchte das Feuer mit einem Rechen zu löschen, was ihm jedoch aufgrund der Steilheit des Geländes und der starken Rauchentwicklung nicht mehr möglich war. Die freiw. Feuerwehren Bezau und Reuthe waren mit 4 Fahrzeugen und 40 Mann im Löscheinsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27885