Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall (x)
Datum: 20.02.2008 20:04:02
Thema: Einsätze Allgemein


FF Bad Ischl


Mittwoch, 20. Februar 2008. Ein Auffahrunfall ereignete sich heute knapp nach 14.00 Uhr in der Hubkoglstraße, Ortschaft Reiterndorf in Bad Ischl.

Ein Lenker fuhr mit seinem Kraftfahrzeug aus bisher unbekannter Ursache auf einen Lastkraftwagen eines Abfallentsorgungsbetriebes mit derartiger Wucht auf, dass dieses schwer beschädigt wurde und Betriebsflüssigkeiten ausflossen.

Um 14.17 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl sowie der Feuerwache Reiterndorf von der OÖ Landeswarnzentrale zu diesem Einsatz mittels Funkmeldeempfänger alarmiert. Die Feuerwehrkameraden rückten mit KDOF, RLF-A 2000, LAST und KLF zum eingegebenen Einsatzort aus.

Durch Aufbringen von Ölbindemittel wurden die ausgetretenen Mineralöle gebunden und im Anschluß daran die Fahrbahn gereinigt. Das havarierte Kraftfahrzeug wurde von einem verständigten Abschleppunternehmen abtransportiert. Auf der Hubkoglstraße kam es zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen. Der Lenker des Fahrzeuges blieb unverletzt.

Einsatzende:15.00 Uhr

Von der FF Bad Ischl waren 11 Mann mit KDOF, RLF-A 2000 und LAST und von der FW REiterndorf 3 Mann mit KLF im Einsatz.

Kritisch muss angemerkt werden, dass die Anfahrt der alarmierten Feuerwehrkameraden sowie die Ausfahrt der Einsatzfahrzeuge zum Einsatzort aufgrund der teilweise chaotischen Zustände bei der Baustelle am Bahnhofsvorplatz (in der Fahrspur haltende Busse, Baumaschinen, etc.) fast nicht möglich war. Man kann nur von Glück sprechen, dass die Feuerwehr bis jetzt nicht zu einem Einsatz gerufen wurde (z. B. Brand oder Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen), bei dem sich etwaige Zeitverzögerungen negativ auf den Einsatzerfolg auswirken würden.

Quelle: FF Bad Ischl





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27892