Schwerer VU auf A1 fordert 10 Verletzte (x)
Datum: 20.02.2008 20:08:11
Thema: Einsätze Allgemein


Feuerwehr Pöchlarn


Am 19.02.2008 um 21:35 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person auf die A1 Westautobahn Richtung Wien km 89 alarmiert.

Die "falsch" alarmierten Einsatzkräfte der FF Ybbs konnte jedoch bei der Anfahrt zum Einsatzort Entwarnung geben, das sich niemand mehr in dem Fahrzeugen binfindet.

Aus unbekannter Ursache stießen ein PKW-Lenker mit Wiener Kennzeichen und ein Klein-Bus besetzt mit 9 bulgarischen Staatsbürgern zusammen.
Der PKW kam auf der zweiten Fahrspur zum Stillstand.
Der Klein-Bus jedoch touchierte die Leitschiene und stürzte in einen ca. 15 Meter tiefen Graben.

Zusammen wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet, um die Rettungskräfte ein Versorgen der Verletzten zu erleichtern.

Nach dem Abtransport der Verletzten konnte die FF Ybbs wieder einrücken. Unsere Aufgabe bestand jetzt darin, den verunfallten Klein-Bus mittels Seilwinde und Ladekran zu bergen. Der PKW wurde vom ARBÖ geborgen.

Nach rund 4 Stunden konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27893