Zwei Großbrandände innerhalb von wenigen Stunden (x)
Datum: 21.02.2008 07:14:59
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Zum zweiten Mal mussten die Feuerwehren des Bez. Scheibbs zu einem Brand nach Wang innerhalb von 12 Stunden ausrücken. Aus noch ungeklärter Ursache brach heute um 23.45Uhr zum zweiten Mal in einem landwirtschaftlichen Gebäude bei derselben Adresse in Wang ein Grossbrand aus.

Als die Feuerwehr Wang am Einsatzort (Einsatzort liegt genau gegenüber des Feuerwehrhauses) ankam stand der hintere Teil des Dachstuhles am Stallgebäude in Vollbrand. Sofort wurde mit mehreren Hochdruckrohren und B-Rohren die Brandbekämpfung durchgeführt, was auch sehr schnell einen Erfolg brachte. Danach musste mit Traktoren und einem Kran das brennende Heu aus dem Heuboden entfernt werden was nur unter schwerem Atemschutz möglich war. Es waren 8 Feuerwehren mit ca. 120 Mann im Einsatz.

Quelle: ST N&P





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27894