PKW landet im Geschäft
Datum: 21.02.2008 07:17:28
Thema: Einsätze Allgemein


Ein Führerscheinneuling landet mit seinem PKW Dienstagabend, 19.02.2008, in einem Geschäft.

Gegen 20:20 Uhr war ein 18-jähriger PKW-Lenker aus Zeltweg mit seinem Fahrzeug im Ortsgebiet von Gabelhofen unterwegs. Vor dem Einkaufszentrum Arena am Waldweg, kam das Fahrzeug infolge überhöhter Fahrgeschwindigkeit von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kracht gegen eine Gehsteigkante und schießt über eine ein Meter hohe Betonmauer hinaus. Anschließend verlor der Lenker die Kontrolle über das Fahrzeug. Das Fahrzeug landete auf dem Vorplatz des Einkaufszentrums und fuhr ungebremst auf die 2,50x3,60 m große Auslagenscheibe eines Papierfachgeschäftes zu. Das Fahrzeug durchschlug die Auslagenscheibe und krachte noch gegen die Zwischenwand eines angrenzenden Geschäfts. Dort kam das Fahrzeug schließlich mit Totalschaden zum Stillstand. Unverletzt konnten der 18-jährige Lenker und seine zwei Mitfahrer aus dem total beschädigten Fahrzeug aussteigen. Der Sachschaden an beiden Geschäften, der beträchtlich ist, konnte noch nicht beziffert werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27897