Brandereignis in Bad Hofgastein
Datum: 21.02.2008 07:22:29
Thema: Brandeinsätze


Am 20.02.2008, gegen 17.15 Uhr bemerkte eine Bedienstete im Bereich eines Personal-Umkleideraumes in einem Hotel in Bad Hofgastein eine starke Rauchentwicklung und verständigte sogleich darüber die Hotelleitung. Von dort wurde unverzüglich tel. die FFW Bad-Hofgastein verständigt, die nach kurzer Zeit den Brandherd sogleich lokalisieren und das Feuer löschen konnte.

Bei den Erhebungen wurde festgestellt, dass in den Toiletteanlagen des Umkleideraumes das Papier eines an der Wand im Bereich der Waschbecken angebrachten Handtuchspenders in Brand geriet. Dieser Handtuchspender aus Kunststoff fiel auf den verfliesten Boden und brannte dort zum Teil aus. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Handtuchspender durch eine bis jetzt unbekannte Person in Brand gesetzt worden ist. Diesbezügliche Erhebungen müssen noch geführt werden. Die weiteren Erhebungen werden durch einen Bezirksbrandermittler geführt. Personen wurden nicht verletzt, es bestand auch keine Gefährdung für Hotelgäste oder dem Hotelpersonal.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27898