42-jähriger erlitt bei Brand Rauchgasvergiftung
Datum: 21.02.2008 07:24:16
Thema: Brandeinsätze


Am 19.02.2008, gegen 20.40 Uhr brach in einer Erdgeschoßwohnung in Oberwart ein Brand aus. Eine aufmerksame Nachbarin, welche oberhalb dieser Wohnung wohnt, bemerkte, dass aus dem Schlafzimmerfenster der Erdgeschoßwohnung starker Rauch drang und verständigte sofort die Feuerwehr.

Anschließend begab sich die 39-jährige Frau zur darunter liegenden Wohnung und konnte den im Wohnzimmer schlafenden 42-jährigen Wohnungsinhaber durch starkes Klopfen wecken. Aufgrund der starken Rauchentwicklung konnte dieser die Wohnung nur mehr über den Balkon verlassen. Die Stadtfeuerwehr Oberwart war mit insgesamt 20 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz. Der Brand konnte innerhalb kürzester Zeit unter Kontrolle gebracht werden. Der 42-jährige Wohnungsinhaber musste mit der Rettung in das Schwerpunktkrankenhaus Oberwart eingeliefert werden, wo eine Rauchgasvergiftung diagnostiziert wurde. Die Verletzung ist dem Grade nach schwer. Brandursache und Schadenshöhe sind derzeit nicht bekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27899