NÖ: Bezirk Melk: PKW gegen Postbus (x)
Datum: 21.02.2008 18:49:37
Thema: Einsätze Allgemein


FF Pöchlarn


Am 21.02.08 gegen 14 Uhr wurden wir zu folgenden Einsatz mittels Pager alarmiert:
Ein PKW mit Wiener Kennzeichen kollidierte bei der Kreuzung nahe der Hauptschule Pöchlarn mit einem Postbus.

Dabei wurde die PKW-Lenkerin unbestimmten Grades verletzt vom NAW des RK-Teams Melk erstversorgt und ins Landesklinikum Mostviertel nach Melk eingeliefert. Der Buslenker wurde bei dem Unfall nicht verletzt und konnte seinen Bus von der Kreuzung selbst entfernen. Der PKW wurde von uns mittels Ladekran geborgen und in einer nahe gelegenen Werkstätte sichergestellt. Während der Bergungsarbeiten war die Kreuzung nicht passierbar.
Nach rund einer Stunde konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Im Einsatz standen:
FF Pöchlarn: KDO1, RLF, Ladekran 9 Mann
RK Melk: NAW
ASBÖ Pöchlarn-Neuda: RTW
Polizei Pöchlarn

Quelle: Feuerwehr Pöchlarn.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27905