Tödlicher Unfall
Datum: 22.02.2008 06:08:58
Thema: Berichte in den Medien


Arbeiter in St. Pölten von Stromschlag getötet.
Tödlich hat ein Unfall im Festspielhaus St. Pölten am Donnerstag geendet: Ein 42-Jähriger ist im Zuge technischer Wartungsarbeiten aus ungeklärter Ursache in einen Stromkreis geraten.

Der Mann wurde zunächst ins Krankenhaus der niederösterreichischen Landeshauptstadt gebracht, wo er wenig später an den Folgen seiner Verletzungen starb, berichtete das Festspielhaus St. Pölten. Der 42-Jährige hat als Servicetechniker einer externen Firma im Festspielhaus St. Pölten Arbeiten durchgeführt. Der Mann ist an einer Anlage zur unterbrechungsfreien Stromversorgung in den Stromkreis geraten. Unmittelbar nach dem Unfall ist das Opfer von Mitarbeitern des Festspielhauses aus dem Stromkreis entfernt worden, anschließend sind Reanimationsmaßnahmen durchgeführt worden.

Das Opfer wurde von den Rettungskräften in der Folge ins Krankenhaus St. Pölten gebracht. Dort starb der Mann jedoch wenig später an den Folgen seiner Verletzungen.

Quelle: Krone.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27907