Tödlicher VU in Perg
Datum: 22.02.2008 07:56:00
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 40-jähriger Kraftfahrer aus Ennsdorf lenkte am 21.02.2008, um 13:55 Uhr ein Sattelkraftfahrzeug auf der B 3 von Perg kommend in Richtung Arbing. Unmittelbar vor ihm fuhr ein Transportbegleitungsfahrzeug mit eingeschaltetem gelbem Drehlicht.

Zum selben Zeitpunkt lenkte ein 22-jähriger Kellner aus Lambach seinen PKW auf der B 3 von Arbing kommend in Richtung Perg. Dieser wollte einen unbekannten PKW überholen. Er fuhr bereits am Gegenfahrstreifen und kam ins Schleudern. Bei Strkm 206,952 stieß der PKW-Lenker mit seinem leicht quergestellten schleudernden PKW am Gegenfahrstreifen gegen die Front des Sattelzugfahrzeuges. Durch die Wucht des Anpralles wurde der PKW total beschädigt und in den rechten Straßengraben (in Richtung Perg gesehen) geschleudert. Der PKW-Lenker blieb schwer verletzt in seinem Fahrzeug liegen. Der 22-Jährige wurde mit lebensbedrohenden Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 10 ins AKH Linz transportiert, wo er gegen 16:00 Uhr an den Folgen seiner beim gegenständlichen VU erlittenen Verletzungen verstarb. Der LKW-Lenker blieb unverletzt. Die B 3 war wegen des Unfalles ca. 3 Stunden total gesperrt. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27910