Traktorbrand in Illmitz (x)
Datum: 22.02.2008 08:08:03
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am 21.02.2008 um 12:07 Uhr wurde die FF ILLMITZ mittels Sirene und SMS zu einem Traktorbrand im Ried "Wiesenweg" alarmiert! Bei einem ca. 6 Jahre alten Traktor war aus unbekannter Ursache im Bereich des "Armaturenbrettes" und der Lenksäule ein Schwelbrand ausgebrochen!

Um 12:10 Uhr rücken 8 Mann mit TANK 1 Illmitz zum Einsatzort aus! Als Erstmassnahme wurde mittels Bioversallöscher der Brand gelöscht! Gleichzeitig wurde die Batterie abgeklemmt und die Verkleidung der Lenksäule demontiert! Da der Brandherd nicht genau lokalisiert werden konnte wurde abschliessend noch mittels HD Rohr der Motorraum und der Bereich unter der Lenksäule mit Wasser gekühlt! Um 12:45 Uhr konnte "Brand Aus" gegeben werden! Um 13:10 Uhr war die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt!

www.feuerwehr-illmitz.org





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27913