Fortbildung der Feuerwehrkommandanten und Stellvertreter des Abschnittes Marchegg
Datum: 22.02.2008 11:57:57
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Am 20. Februar 2008 fand im Feuerwehrhaus Untersiebenbrunn die Fortbildung der Kommandanten und Kommandantenstellvertreter der Feuerwehren des Abschnittes Marchegg statt.

Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Alfred Kraus begrüßte die Vortragenden und alle anwesenden Mitglieder. FT Michael Klement Otto berichtete über die Neuerungen im Vorbeugenden Brandschutz und über die Durchführung einer feuerpolizeilichen Beschau.
Die weiteren Vorträge wurden vom Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Georg Schicker persönlich abgehalten, um die Wichtigkeit hervorzuheben. Dabei wurden die Themen „Feuerwehr der Zukunft“ – Eine Umfrage des Landesfeuerwehrkommandos, die Vorstellung des Bezirkskonzeptes sowie dessen Umsetzung und die Zusammenarbeit der Feuerwehren angesprochen.

Quelle: FF Engelhartstetten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27915