Fahrzeugbrand nach technischem Gebrechen
Datum: 23.02.2008 08:23:43
Thema: Brandeinsätze


Wegen eines technischen Gebrechens geriet DDeutschlandsberg onnerstagnachmittag, 21.02.2008, ein Pritschenwagen in Brand.

Gegen 16:50 Uhr wollte ein 39-jähriger Grazer mit einem Pritschenwagen auf der L 619 von Deutschlandsberg nach Trahütten fahren. Auf einem Steilstück drangen plötzlich Rauchschwaden aus dem Motorraum, sodann heulte der Motor auf und kam schließlich zum Stillstand. Kurze Zeit später stand der Motorraum und die Doppelkabine des Fahrzeuges in Flammen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr Deutschlandsberg versuchte der Lenker den Brand einzudämmen, was aber misslang. Schließlich wurde der Brand von der Feuerwehr gelöscht. Durch den Brand entstand ein Gesamtschaden von 4000 Euro. Wie von den Beamten festgestellt werden konnten, ist der Brand durch ein schadhaftes elektrisches Kabel im Motorraum ausgelöst worden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27924