Signal missachtet
Datum: 23.02.2008 11:31:11
Thema: Berichte in den Medien


Bus kollidiert in Wien mit Straßenbahn
Bei der Kollision zwischen einem Bus und einer Straßenbahn in Wien-Donaustadt sind am Freitag sechs Menschen verletzt worden, darunter zwei Kinder. "Bus- und Straßenbahnfahrer sind gleichzeitig aus der Haltestelle losgefahren und haben sich sozusagen in der Mitte getroffen", berichtete Polizeisprecherin Karin Strycek.

Vermutlich hat der Busfahrer ein Signal missachtet. Die Verletzen wurden in Krankenhäuser gebracht, alle sechs waren Businsassen. In der Straßenbahn kam niemand zu Schaden. Der Bus der Linie 26A in Richtung Großenzersdorf ist laut Wiener Linien seitlich in die Straßenbahn der Linie 26 gefahren.

Busfahrer hat vermutlich Bim übersehen
"Vermutlich dürfte der Bus hinter einer Straßenbahn gefahren sein und der Lenker die entgegenkommende Bim übersehen haben", sagte Michael Zentner von den Wiener Linien.

Nach einer Stunde Fahrtunterbrechung haben die Wiener Linien um 14.20 Uhr den Betrieb wieder aufgenommen.

Quelle: Krone.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27927