Großeinsatz für die Feuerwehren und den Straßendienst auf Grund mehrerer hängengebliebener Schwerfahrzeuge
Datum: 08.01.2003 07:47:38
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P  / KOVARAm Dienstag den 07.01.2002 ab ca. 20.00h blieben unzählige Schwerfahrzeuge auf der A21 zwischen Steinhäusl und Hochstraß auf der Schneefahrbahn hängen. Die A21 war teilweise blockiert.


Der Grund für das hängenbleiben war, das nicht anlegen der Schneeketten durch die LKW-Lenker. Fahrzeuge der FF St. Pölten-Stadt, FF Preßbaum und FF Purkersdorf standen im Dauereinsatz um die Schwerfahrzeuge auf den Berg zu ziehen. Zwischendurch wurde die A21 von der Gendarmerie komplett gesperrt um auch dem Straßendienst mit Streu- und Räumfahrzeugen die Arbeit bzw. das Durchkommen zu ermöglichen. Gegen 23.45h konnte die A21 wieder freigegeben werden, es bestand allerdings Kettenpflicht für LKWs. Daran hielten sich alledings die LKW-Lenker sehr wenig und wenige Minuten nach der Freigabe mußten die Florianijünger aus St. Pölten wieder eingreifen.

FOTO: STN&P/KOVAR





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2794