Holzstoß brannte ab
Datum: 25.02.2008 07:13:17
Thema: Brandeinsätze


Ein 54-jähriger Pensionist aus Liebenau lagerte nördl. seines Anwesens in Liebenau entlang des dortigen Waldrandes auf einer Zeile Steine Brennholz in meterlangen Scheiten. Am 24.2.2008 nach dem Mittagessen begann er entlang der Brennholzstapel bzw der do. Steinzeilen die Grassoden abzubrennen. Dabei fing das Brennholz Feuer.

Der Mann versuchte vorerst selbst mit Schnee das Feuer zu löschen. Spazier gänger verständigten schließlich die Feuerwehr. Bis zum Aufbau der Wasserversorgung bzw bis zum Eintreffen des Tankwagens der FF stand der Holzstoß bereits in meterhohen Flammen. Durch den raschen Löschangriff konnte der Brand rasch eingedämmt und ein Übergreifen auf den angrenzenden Wald und auf weitere Holzstöße verhindert werden. Es wurde somit nur etwa 0,5 rm Holz vernichtet, weitere ca 3 rm wurden angesengt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27944