Wissensstandsüberprüfung in Wiener Neustadt (x)
Datum: 25.02.2008 07:22:33
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Newsbild


Am 24. Februar wurde im Feuerwehrhaus Wiener Neustadt die Wissensstandsüberprüfung für die Truppführerausbildung des Bezirkes Wiener Neustadt abgehalten. Bei dieser Prüfung handelt es sich um eine Vorprüfung zum Truppführerlehrgang, der auf die Ausbildung innerhalb der Feuerwehr aufsetzt.

Nach monatelanger Vorbereitung, üben und lernen in den Feuerwehren und in den Abschnitten war es soweit. Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Franz Wöhrer und der zuständige Bezirkssachbearbeiter für die Ausbildung OBR Albert Brix konnten 43 Feuerwehrmitglieder aus dem Bezirk zur Wissensstandsüberprüfung begrüßen. Für die Teilnehmer hat es sich ausgezahlt den alle haben die Prüfung positiv abgelegt und können nun an den Truppführermodulen des Bezirkes teilnehmen. Diese sind von 14.-15. März und von 11.-12. April in Bad Fischau/Brunn. Der Truppführerlehrgang ist die Basisausbildung für jedes Feuerwehrmitglied und die Voraussetzung für den Besuch von Lehrgängen an der Landesfeuerwehrschule.

Quelle: Norbert Stangl





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27946