2 Brandeinsätze für die FF Vöcklabruck (xx)
Datum: 25.02.2008 21:39:48
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Vöcklabruck


Um 13.24 Uhr wurde die FF Vöcklabruck zu einem Brandeinsatz auf der Baustelle des Landeskrankenhauses gerufen. die Einsatzgruppe der FFV rückte mit dem ersten Brandeinsatzzug zur Einsatzadresse aus.

Bei Bauarbeiten ist bei Bodenverlegearbeiten der Kleber in Brand geraten. Die anwesenden Bauarbeiter konnten Brand zwar löschen, aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde aber trotzdem die Feuerwehr angefordert. Weiters befanden sich im Raum Gasflaschen. Seitens der Feuerwehr wurde der Raum belüftet und die Brandstelle kontrolliert. Um 14.15 Uhr konnte die Einsatzmannschaft wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Foto: FF Vöcklabruck


Um 17.50 Uhr wurde die FF Vöcklabruck zu einem Fahrzeugbrand in der Industriestraße gerufen. Die Einsatzgruppe der FFV rückte mit ELF, TANK 1, RLF-A und MTF zur Einsatzadresse aus.

Auf der Kreuzung Lumpistraße - Industriestraße stand der Motorraum eines PKW in Flammen. Mit der Ifex 3000 Impulslöschpistole konnte der Fahrzeugbrand relativ rasch unter Kontrolle gebracht werden. Nach dem Brandeinsatz mussten noch größere Mengen von Benzin und Schmierstoff gebunden werden. Nach ende der Straßenreinigung rückte die Einsatzmannschaft um 19.00 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Quelle: FF Vöcklabruck





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27960