Verkehrsunfall B70 Packer Bundesstrasse mit eingeklemmter Person
Datum: 25.02.2008 23:46:39
Thema: Einsätze Allgemein


Am Abend dem 25.02.2008 wurde die Freiwillige Feuerwehr Haidach und Berufsfeuerwehr Klagenfurt um 19:08 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B70 Packer Bundesstrasse Kreuzung Hörtendorferstrasse mit eingeklemmter Person alarmiert

Unverzüglich rückten die beiden Fahrzeuge der FF-Haidach Richtung Unfallstelle aus. Beim Eintreffen wurde folgende Lage festgestellt, es handelt sich um einen Auffahrunfall zweier PKW´s einer der beiden Beteiligten kam in Kreuzungsmitte zum stehen der zweite PKW ca. 20m weiter. Sofort wurde ein Brandschutz aufgebaut und die verletzten Personen der Rettung übergeben, gleichzeitig die Batterie der beiden Fahrzeuge abgeklemmt. Nach Abschluss der Bergungsarbeiten wurde Öl bindemittel aufgetragen und die Fahrbahn gereinigt. Nach einer Stunde konnte die Strasse wieder für den Verkehr frei gegeben werden und die Feuerwehren konnten einrücken. Die Freiwillige Feuerwehr Hauptwache die sich gerade bei einer Übung befand wurde auf Bereitschaft in der BF Wache gerufen.


Bilder: Feuerwehr Klagenfurt Haidach

Quelle: Wang Gerald





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27961