PKW krachte gegen LKW
Datum: 26.02.2008 07:14:16
Thema: Einsätze Allgemein


Montagabend, 25.02.2008, krachte ein PKW aus unbekannter Ursache gegen einen entgegenkommenden LKW. Dabei wurde der PKW-Lenker schwer verletzt.

Gegen 20:35 Uhr war ein 57-jähriger niederösterreichischer LKW-Lenker aus dem Bezirk Amstetten mit seinem Fahrzeug auf der L 364 von Eggersdorf in Richtung Gleisdorf unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve kam ihm ein PKW auf seinem Fahrstreifen entgegen. Obwohl der LKW-Lenker sein Fahrzeug sofort abbremste und nach rechts ablenkte, krachte der PKW seitlich gegen den LKW. Durch die Wucht des Anpralles war der LKW nicht mehr lenkbar und kam erst nach 25 Meter vor einer Bachböschung zum Stillstand. Der PKW drehte sich und kam mit Totalschaden vor der Bachböschung zum Stillstand. Der schwer verletzte und eingeklemmte 63-jährige Lenker aus Brodingberg musste mit Bergescheren von der Feuerwehr Eggersdorf aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Nach der Erstversorgung wurde der 63-jährige in die 1. Chirurgie des LKH Graz überstellt, wo er sofort notoperiert werden musste. Der LKW-Lenker blieb beim Unfall unverletzt. Die Landesstraße musste während der Aufnahme- und Bergearbeiten für eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27963