Wohnungsbrand in Krems
Datum: 26.02.2008 07:21:53
Thema: Brandeinsätze


Am 25.02.2008, gegen 15:00 Uhr, stellte die 15 jährige Jasmin K. in der Mietwohnung in 3502 Krems/Lerchenfeld eine Kochtopf mit Speiseöl auf den Elektroherd.

Anschließend verließ die junge Frau kurz die Küche. Bei der Rückkehr war das Öl in Brand geraten und hatte das Feuer auch den Dunstabzug erreicht. Nachdem Versuche den Brand zu löschen erfolglos gebleiben waren verständigte K. die FF Krems. Der Brandverlauf blieb im Bereich des E-Herdes und des Dunstabzuges begrenzt. K. erlitt eine Rauchgasveergiftung und wurde mit der Rettung in das Landesklinikum Krems eingeliefert, wo sie vorerst stationär aufgenommen wurde. Der Schaden wurde mit ca. € 7.000.- beziffert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27964