Versuch einer Schwanenrettung im Wasserpark (x)
Datum: 26.02.2008 12:04:44
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Tulln


Noch während der Einsatztätigkeit im Landesklinikum Donauregion Tulln wurde die Stadtfeuerwehr um 16:19 Uhr von einem aufmerksamen Spaziergänger alarmiert, dass im Bereich des zukünftigen Wasserparks ein Schwan schwimme, welcher vermutlich im Zuge der Nahrungsaufnahme eine Angelschnur mit Bleigewichten verschluckt habe.

Nachdem die Besatzungen der Drehleiter und eines der beiden im Einsatz befindlichen Tanklöschfahrzeuge beim Feuerwehrhaus die Fahrzeuge gewechselt hatten rückten diese mit dem Versorgungsfahrzeug und einem Kunststoffboot zur neuen Einsatzstelle aus.

Kommandant Turban, welcher bereits mit dem Spaziergänger die Lageerkundung durchführte, nahm telefonischen Kontakt mit dem zuständigen Tierschutzverein St. Pölten auf. Nach mehreren vergeblichen Versuchen den Schwan vom Boot aus einzufangen wurde der Einsatz auf Anraten der Tierrettung um 17:18 Uhr vorerst abgebrochen.

Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 3, Versorgungsfzg. mit Boot 3 und 9 Mitgliedern

Quelle: FF Tulln





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27969