Nach Bremsmanöver Frontalzusammenstoß
Datum: 27.02.2008 07:22:10
Thema: Einsätze Allgemein


Nach einem Bremsmanöver Dienstagnachmittag, 26.02.2008, krachten zwei PKWs frontal zusammen. Dabei wurde eine Person schwer und eine leicht verletzt.

Gegen 17:10 Uhr war ein 24-jähriger PKW-Lenker aus Stubenberg mit seinem Fahrzeug auf der L 356 von Weiz in Richtung Gutenberg unterwegs. In einer Rechtskurve bremste der Lenker sein Fahrzeug ab und geriet auf Grund der rutschigen Fahrbahn auf die Gegenfahrbahn. In diesem Augenblick fuhr eine 51-jährige PKW-Lenkerin aus Kumberg mit ihrem Fahrzeug in die Gegenrichtung und stieß frontal gegen den PKW des 24-jährigen. Während die 51-jährige einen Nasenbeinbruch und eine schwere Gehirnerschütterung erlitt, konnte der 24-jährige mit Prellungen und Hautabschürfungen aus dem schwer beschädigten Fahrzeug aussteigen. Die Verletzten wurden nach der Erstversorgung ins LKH Weiz überstellt. Wegen der Bergung der Fahrzeuge musste die L 356 bis 18:30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=27983