PKW-Brand nach Verkehrsunfall (x)
Datum: 29.02.2008 06:16:30
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Aschbach


Um 19:04 Uhr wurde die FF Aschbach zu einem PKW-Brand auf der B122 bei der großen Unterführung a-larmiert.
Da die Feuerwehrmitglieder zur wöchentlichen Übung angetreten waren, konnte man schon während der Sirenenalarmierung ausrücken.

Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass ein Klein-LKW mit einem PKW im Kreuzungsbereich zusammengestoßen ist. Beim PKW drang Rauch aus dem Motorraum, dieser wurde sofort mit dem Hochdruckrohr gelöscht.

Aufgrund der starken Deformierung musste die Motorhaube mit dem hydraulischen Rettenssatz geöffnet werden. Die beiden schwer beschädigten Fahrzeuge mussten zu einem nahe liegendem Abstellplatz geschleppt werden. Darauf wurde die Fahrbahn von den ausgetretenen Flüssigkeiten mit Ölbindemittel und Bioversal gereinigt.

Während des Bergung musste die B122 kurzfristig gesperrt werden, und danach wurde der Verkehr wechselseitig am Unfallort vorbei gelotst. Nach ca. einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder ins FF-Haus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
TLF 4000 und LF-B mit 17 Mitgliedern
Polizei Aschbach und St. Peter/Au
Straßenmeisterei

Quelle: FF Aschbach





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28005