Explosionsbrand in Neudörfl/Leitha
Datum: 29.02.2008 08:08:05
Thema: Brandeinsätze


Am 27.02.2008, um 22.17 Uhr, kam es in einer Filteranlage auf dem Betriebsgelände einer in Neudörfl/Leitha (Bezirk Mattersburg) etablierten Firma zu einem Explosionsbrand.

Die Betriebsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Neudörfl/L. waren im Einsatz. Personen kamen nicht zu Schaden. Ebenso war keine Gefährdung von Nachbarobjekten gegeben. Vermutlich dürfte ein Funken das vorhandene Staub-Luft-Gemisch entzündet haben. Wie es zu dieser Funkenbildung kam, konnte nicht mehr ermittelt werden, jedoch kann ein schuldhaftes Verhalten durch Beteiligte oder Dritte ausgeschlossen werden. Durch den Brand kam es auch zu einer vorübergehenden Betriebsunterbrechung. Die Höhe des Gesamtschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28008