Brand in Hallein-Rif: 2 Personen verletzt
Datum: 09.01.2003 07:24:00
Thema: Brandeinsätze


Am 08.01.2003, gegen 03.00 Uhr, brach in einem ebenerdig gelegenen Zimmer eines Bauernhauses in Hallein Rif ein Brand aus. Das Zimmer wurde bei diesem Brand schwer beschädigt. Im gesamten Gebäude entstand durch die Rauchgasniederschläge großer
Sachschaden.

Der im ersten Stock des Hauses schlafende 77-jährige Altbauer entdeckte den Brand und schrie aus seinem Zimmer um Hilfe.
Durch die Hilferufe wurde sein im Nebenhaus wohnender 47-jähriger Sohn geweckt und r rettete seinen Vater aus dem total verrauchten Haus. Der Altbauer erlitt bei diesem Brand schwere (Verbrennungen, Rauchgasvergiftung) Verletzungen, sein Sohn wurde leicht (Rauchgasvergiftung) verletzt.
Der Brand wurde von der FFW Hallein gelöscht.
Der Brand entstand durch Kleidungsstücke, welche auf der Rückseite der Zimmertüre aufgehängt waren und mit dem Rauchrohr des Holzofens in Berührung gekommen waren.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2801