LKW-Bergung (x)
Datum: 29.02.2008 16:01:10
Thema: Einsätze Allgemein


Maria Ellend


Am 29.02.2008, um 11.57 Uhr wurde die FF Maria Ellend von der LWZ zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person zwischen Maria Ellend und Fischamend beordert.

Am Einsatzort eingetroffen, konnte ein LKW im angrenzenden Acker der LB 9, nächst Strkm. 17.6 auf der rechten Seite liegend vorgefunden werden. Personen war zum Glück keine mehr eingeklemmt. Die Aufgabe der FF-Maria Ellend bestand vorerst darin, die Batterien des LKW abzuklemmen und einen doppelten Brandschutz aufzubauen. Mit Unterstützung der ebenfalls anwesenden FF Fischamend wurde LKW mittels Seilwinde auf die Räder gestellt und zum Abtransport durch einen konzessionierten Gewerbebetrieb vorbereitet. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Straße gereinigt und die LB 9 wieder für den Verkehr freigegeben.

Die FF Maria Ellend stand unter der Leitung von OBI HUBER mit 1 TLF 2000, 1 KRF-B und 1 LAST mit 16 Mann im Einsatz. Die ebenfalls alarmierte FF Fischamend stand mit 1 RLF und 1 VORAUS , mit 10 im Einsatz.

Weitere Einsatzkräfte: POLIZEI Regelsbrunn, Rettung

Text und Fotos: FF Maria Ellend





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28014