Christophorus 16 bei Motorradunfall auf B50 (x)
Datum: 29.02.2008 16:04:07
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Foto: ÖAMTC


Zu einem schweren Unfall wurde die Crew des ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 16 Freitagmittag gerufen: Ein Biker war beim Überholen eines Pkw gestürzt.

Der Unfall ereignete sich laut ÖAMTC auf der Burgenlandstraße (B50) auf Höhe Mariasdorf. Der 24-jährige Roman S. und ein vor ihm fahrender Pkw hatten beinahe zeitgleich zum Überholen angesetzt. Dabei wurde das Motorrad vom ausscherenden Hinterteil des Autos touchiert. Roman S. wurde in die Böschung geschleudert. Er erlitt lebensbedrohliche Kopfverletzungen und wurde nach der Erstversorgung vor Ort von Christophorus 16 ins Krankenhaus Wiener Neustadt geflogen.

Die B50 war für die Dauer der Bergungsarbeiten zwischen Oberwart und Bernstein gesperrt.

Bericht und Foto: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28015