Menschenrettung auf der LB 9 zwischen Fischamend und Maria Ellend (x)
Datum: 29.02.2008 16:05:59
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Um Punkt 12:00 Uhr des 29. Februars 2008 wurde die FF Fischamend zur Unterstützung der FF Maria Ellend zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung allarmiert.

Angekommen an der Unfallstelle, wurde ein LKW vorgefunden, welcher nach einem Überschlag seitlich im Straßengraben lag. Der Lenker konnte jedoch vor Eintreffen der Feuerwehr selbständig den verunfallten LKW verlassen. Der Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz ins nächste Krankenhaus eingeliefert.

Mittels Seilwinde des Tank 1 der FF Fischamend wurde er LKW wieder auf die Räder gestellt. Weiters wurden die Batterien abgeklemmt. Während der Bergearbeiten war die LB 9 gesperrt, es bestand jedoch eine lokale Umleitung über einen Parkplatz.

Die FF Fischamend stand mit zwei Fahrzeugen und zwölf Mitgliedern rund eine Stunde im Einsatz. Die FF Maria Ellend war ebenfalls mit zwei Fahrzeugen und rund zwölf Mitgliedern im Einsatz.

Quelle: FF Fischamend





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28016