Unfall zwischen Kleinrötz und Mollmannsdorf (x)
Datum: 29.02.2008 16:20:11
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FM Daniel Halwidl


Am Kurvenausgang einer Rechtskurve dürfte der Fahrzeuglenker, unterwegs Richtung Mollmannsdorf, die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben. Er kam daraufhin ins Schleudern und blieb schlussendlich am rechten Fahrstreifen auf dem Dach liegen.

Die Alarmierung erfolgte mit dem Stichwort "eingeklemmte Person", was sich jedoch nach dem Eintreffen am Einsatzort als falsch herausstellte. Der Fahrzeuglenker war ansprechbar und wurde bis zum Eintreffen des Notarztes von unseren Feuerwehrärzten FARZT Dr. Ingrid Reif und FARZT Dr. Kurt Reif betreut.

Unsererseits wurde der Brandschutz aufgebaut und nach der Rettung des Verletzten gemeinsam mit den anwesenden Feuerwehren das Unfallfahrzeug wieder aufgestellt. Danach konnten wir den Einsatz beenden. Die Bergung des Fahrzeugs erfolgte durch die Feuerwehren Mollmannsdorf und Kleinrötz.

Weitere Infos: FF Harmannsdorf-Rückersdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28017