Stürmischer Märzbeginn über Krems (x)
Datum: 01.03.2008 13:51:35
Thema: Unwetter und Katastrophen


Foto: FF Krems/Donau


Das Sturmtief "Emma", vor welchem die Meteorologen bereits seit einigen Tagen warnten, ist in den Mittagsstunden des 1. März über das Stadtgebiet von Krems gezogen.

Bereits wenige Minuten nach den ersten Sturmböen begannen die Telefone der Bezirksalarmzentrale heiß zu laufen. Innerhalb weniger Minuten galt es im ganzen Magistratsbereich mehrere Einsätze aufgrund der Wetterlage abzuarbeiten, weshalb die Hauptwache mit Generalalarm sowie mehrere Feuerwachen alarmiert wurden. Auch außerhalb der Stadt wurden zahlreiche Sturmschäden gemeldet.

Vielerorts wurden Dächer abgedeckt, Plakatständer und Baustellenabsperrungen wurden Opfer des Windes. Auch versperrten umgestürzte Baume wichtige Verkehrswege.

Zur Stunde stehen die Einsatzkräfte der Stadt und des Bezirkes Krems noch im Einsatz um die Schäden nach dem Sturm zu beheben.

Quelle: FF Krems/Donau





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28031