Sturm Emma knickt Bäume in Wohnsiedlung
Datum: 01.03.2008 15:47:18
Thema: Unwetter und Katastrophen


Göpfritz/Wild - Wenige Minuten nach der Rückkehr vom Einsatz in der Raabserstraße, wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild zu einem Sturmschaden in der Schloßgasse gerufen. Sturm "Emma" hatte auch hier zugeschlagen und einen Baum in ca. drei Meter Höhe abgerissen. Baumteile blieben in den Ästen hängen und drohten weitere Bäume bzw. angrenzende Zäunde un dgl. zu beschädigen.

Unter der Einsatzleitung von HBI Franz Litschauer machte sich die Feuerwehr Göpfritz/Wild auf den Weg zum nächsten Einsatz.
Seitens der Feuerwehr wurde der beschädigte Baum unter entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen zusammengeschnitten, bzw. wurde die in den angrenzenden Bäumen hängegebliebenen Baumteile gelöst und fachgerecht zerkleinert. Somit war auch diese Gefahr gebannt und die Feuerwehr konnte nach ca. 30 Minuten ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Quelle: FF Göpfritz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28038