''Sturm ''Emma'' fordert auch im Bezirk Tulln Verletzte
Datum: 01.03.2008 15:49:36
Thema: Unwetter und Katastrophen


Auch im Bezirk Tulln sind die Folgen des Sturmtief "Emma" deutlich zu spüren:
Gegen Mittag wurde der Tullner Notarztwagen, sowie der Rettungstransportwagen Atzenbrugg, zu einem schweren chirurgischen Notfall nach Diesendorf alarmiert:
Eine 71-jährige Frau wurde von einem schweren Holztor, welches von einer Sturmböhe plötzlich zugeworfen wurde, am Arm getroffen.

Das Rettungsteam aus Atzenbrugg traf nach wenigen Minuten am Notfallort ein und begann mit der Erstversorgung, welche wenig später vom Tullner Notarztteam fortgesetzt wurde. Bei der notärztlichen Erstversorgung wurden schwere Knochen- und Sehnenverletzungen am Arm diagnostiziert.

Das NAW Team transportiere die 71-jährige Frau in das Landesklinikum Krems an der Donau.

Anwesende Kräfte
Notarztwagen Tulln 19/099
Rettungstransportwagen Atzenbrugg 19/412






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28039