Einsatz – Zwischenbericht: Sturmeinsatz EMMA, Bezirk Wels-Land (x)
Datum: 01.03.2008 16:32:30
Thema: Unwetter und Katastrophen


Bild: ©Deutsch, FF


Zum aktuellen Zeitpunkt hat sich die Lage im Bezirk Wels Land etwas beruhigt – es sind nur mehr vereinzelt Feuerwehren im Einsatz. Insgesamt waren im ganzen Bezirk 27 Feuerwehren mit den Aufräumarbeiten nach dem Sturmtief beschäftigt.

Seitens der Bezirkswarnstelle Wels wurden 65 Alarmierungen abgesetzt wobei angemerkt sei, dass ein Großteil der Notrufe auch direkt bei den örtlichen Feuerwehren eingegangen sind.

Alleine im Pflichtbereich Marchtrenk fielen zum Beispiel zwischen 11:30 Uhr und 17:00 Uhr nicht weniger als 68 Einsätze an. Schwerpunktaufgaben waren hierbei das Freimachen von Verkehrswegen (meistens umgestürzte Bäume und Telefonmasten) sowie das notdürftige Schützen von abgedeckten oder losen Dächern.

Im ganzen Bezirk entstand erheblicher Sachschaden – bei den Arbeiten wurden zwei Feuerwehrmänner leicht verletzt.

Angemerkt sei an dieser Stelle, dass die Feuerwehren nun mit dem Reinigen der Gerätschaften sowie dem Aufrüsten der Fahrzeuge beschäftigt sind. Auch die Feuerwehrzentralen im Land sind Personell aufgestockt, so dass die Florianijünger für eventuelle neuerliche Einsätze

Bericht: Bezirksfeuerwehrkommando Wels-Land
Bild: ©Deutsch, FF





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28041