Sturmtief Emma wütet in Schwechat (xx)
Datum: 01.03.2008 17:54:02
Thema: Unwetter und Katastrophen


Foto: FF Schwechat - Mitte


Am 1. März 2008 gegen Mittag traf Sturm tief Emma in Schwechat ein und demonstrierte ihr Stärke.
Heftige Sturmböen und vereinzelten Regenschauern trafen Schwechat mit voller Wucht.
Um 12:00 Uhr erreichte die Alarmzentrale der erste Notruf, ab dann ging es Schlag auf Schlag. Die Feuerwehr Schwechat – Mitte musste um 12:15 Uhr zum ersten Mal ausrücken.

Grund war ein Gartenhäuschen, welches vom heftigen Wind abgedeckt und teils zerstört wurde. In weiterer Folge kamen unzählige umgestürzte bzw. abgeknickte Baume, lose Dachziegel und umgestürzte Plakatwände hinzu.
Die Alarmzentrale welche aufgrund der Sturmwarnung zweifach besetzt wurde, hatte alle Hände voll zu tun die Notrufe anzunehmen, zu koordinieren und die einzelnen Feuerwehren zu verständigen.
Newsbild


Bis dato wurden von der Feuerwehr Schwechat – Mitte 41 Einsätze gefahren und erledigt.

Eine Aktualisierung des Berichtes folgt, da uns das Sturmtief noch immer in ihren Bann zieht.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KDOF (Kommandofahrzeug)
SRF (Schweres Rüstfahrzeug)
TLF 4000 (Tanklöschfahrzeug)
ULF (Universallöschfahrzeug)
TB 23 – 12 (Teleskopmastbühne)
VF 1 (Versorgungsfahrzeug)

Quelle: FF Schwechat - Mitte





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28046