Bruck: Bisher 110 Feuerwehreinsätze nach Sturm „Emma“
Datum: 01.03.2008 21:14:09
Thema: Unwetter und Katastrophen


BEZIRK BRUCK
Am Samstag, den 01.03.2008, erreichten die prognostizierten Orkanböen über Mittag auch den Bezirk Bruck an der Leitha, was dazu führte, dass mehrere Dächer abgedeckt, Bäume entwurzelt und Straßen blockiert wurden. In Bruck an der Leitha z.B. fiel ein umgestürzter Baum auf 2 Fahrzeuge und beschädigte diese sehr.

Durch das hohe Einsatzgeschehen wurde deshalb die Bezirksalarmzentrale in Bruck besetzt, die nun die Notrufe der Bevölkerung entgegen nimmt und die Feuerwehren alarmiert.
Bis 18 Uhr mussten rund 110 Einsätze abgewickelt werden, bei denen fast 60% aller Feuerwehren des Bezirkes alarmiert wurden. Viele dieser Feuerwehren stehen seit mehreren Stunden im Dauereinsatz.

Unglücklicherweise wurde ein Feuerwehrmann bei den Bergungsarbeiten verletzt. Er wurde unverzüglich in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht und medizinisch versorgt.

Die teils sehr starken Orkanböen von bis zu 140 km/h werden zwar über die Nacht schwächer, am Sonntag jedoch sollen vereinzelt wieder ähnliche Sturmspitzen auftreten.

Quelle: BFKDO Bruck





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28049