Kaminbrand in Felixdorf (x)
Datum: 01.03.2008 21:26:47
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Felixdorf


Am Samstag, den 1.März gegen 19 Uhr 30 wurde die Feuerwehr Felixdorf zu einem vermutlichen Dachstuhlbrand in die Siedlung Maria Theresia alarmiert.

Parallel wurden die Feuerwehren Eggendorf und Theresienfeld alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte gleich Entwarnung gegeben werden, der vermeindliche Dachstuhlbrand deklarierte sich als Kaminbrand. Mittels Wärmebildkamera wurden Kontrollmessungen durchgeführt, der zuständige Rauchfangkehrermeister verständigt und ein Brandschutz aufgebaut. Nach Reinigung des Rauchfanges durch den Rauchfangkehrer und weiteren Kontrollmessungen konnte der Einsatz ohne Schaden am Gebäude beendet werden.

Eingesetzt:
FF Felixdorf 4 Fahrzeuge
FF Theresienfeld
FF Obereggendorf
Rauchfangkehrer

Quelle: FF Felixdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28054