Verkehrsunfall durch Windböen (x)
Datum: 02.03.2008 11:41:29
Thema: Unwetter und Katastrophen


FF Pettendorf


Am 01. März um ca. 12 Uhr ereignet sich ein Verkehrsunfall auf der B19 bei Pettendorf bei starken Windböen. Ein Feuerwehrmitglied das gerade an der Unfallstelle vorbei kam löste sofort beim Feuerwehrhaus in Pettendorf mittels Druckknopf die Sirene aus.

Innerhalb kürzester Zeit rückte diese aus. Da aber bereits ein Notruf in der BAZ eingelangt alarmierte diese sofort die Feuerwehren Pettendorf, Seitzersdorf - Wolfpassing und Hausleiten mittels Sirenen, Pager und SMS zu einer eingeklemmten Person auf die B19.
Die bereits über Funk verständigt FF Stranzendorf die sich schon im Sturmeinsatz befand sicherte bereits die Unfallstelle ab. Beim Einreffen an der Unfallstelle wurde diese von der FF Pettendorf übernommen. Da es zum Glück keine eingeklemmte Person gab rückten die FF Hausleiten und Stranzendorf wieder ein. Die FF Seitzersdorf - Wolfpassing half noch bei den Bergungsarbeiten und beim Abtransport. Es wurde keine Personen verletzt.

Quelle: FF Pettendorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28071