Aufräum- und weitere Sicherungsarbeiten in Obertraun (x)
Datum: 02.03.2008 13:32:47
Thema: Unwetter und Katastrophen


Foto: FF Obertaun


Da auch in den Nachtstunden zum Sonntag, den 2. März 2008 der Sturm mit teils unverminderter Härte durch Obertraun fegte wurde um 8:00 Uhr ein neuerlicher Einsatz der FF Obertraun unumgänglich.

Bei allen am Vortag schwerstbeschädigten Gebäuden wurden neuerliche Sicherungsarbeiten durchgeführt.

Besonders schlimm erwischte es wieder das Haus "Dachstein" (Appartmenthaus), wo nun während der Nacht die zweite Dachhälfte davonflog.

Nachdem die Evakuierung des gesamten Gebäudes durch Bürgermeister Höll veranlasst wurde, begann die Feuerwehr mit dem Entfernen der losen Teile des Dachstuhls.

Auch am Bahnhofsvorplatz wurde bei einem schwer beschädigten Haus durch den Statiker "Gefahr in Verzug" entdeckt sodass der gesamte Bahnhofsvorplatz un die Zufahrtsstraße auch für Fußgänger seitens der Gemeinde gesperrt wurde.

Zur Zeit warten die Einsatzkräfte (21 Mann) im Zeughaus was die angekündigten Sturmböen am Nachmittag mit sich bringen.

Quelle: FF Obertraun





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28074