Drei Interventionen in den letzten zwei Stunden (x)
Datum: 02.03.2008 18:50:43
Thema: Unwetter und Katastrophen


Foto: FF Gloggnitz Stadt


Gloggnitz 2-3-2008
Während auch heute die Alarmpager den ganzen Tag stumm waren, gab es dann ab 17:00 Uhr Gesamtalarm für die Feuerwehr Gloggnitz-Stadt.

Die Feuerwehr Stuppach forderte zu einem Sturmeinsatz die Kollen aus Gloggnitz an.
Aufgrund des heftigen Sturmes fiel ein Baum auf eine Gartenhütte. Zu diesem Zeitpunkt befand sich eine Person in der Hütte.
Zum Glück gab es keine Verletzten. Der Baum wurde mittel Motorkettensägen entfernt.

Ein weiterer Baum musste in der Hartholzstrasse entfernt werden.

Kurz vor 18.30 Uhr meldete eine Anruferin in der Reichenauerstrasse einen Brandverdacht.
Durch den Wind dürften die Stromleitungen gegen einander geschlagen haben und somit einen Funkenschlag ausgelöst haben.Die Feuerwehr Stuppach forderte zu einem Sturmeinsatz die Kollen aus Gloggnitz an. Aufgrund des heftigen Sturmes fiel ein Baum auf eine Gartenhütte. Zu diesem Zeitpunkt befand sich eine Person in der Hütte. Zum Glück gab es keine Verletzten. Der Baum wurde mittel Motorkettensägen entfernt. Ein weiterer Baum musste in der Hartholzstrasse entfernt werden. Kurz vor 18.30 Uhr meldete eine Anruferin in der Reichenauerstrasse einen Brandverdacht. Durch den Wind dürften die Stromleitungen gegen einander geschlagen haben und somit einen Funkenschlag ausgelöst haben.
Eine Kontrolle ergab kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr.

Insgesamt standen vier Fahrzeuge und 20 Mitglieder im Einsatz.

Quelle: FF Gloggnitz Stadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28078