Sturmtief Emma über Vösendorf (x)
Datum: 03.03.2008 11:11:19
Thema: Unwetter und Katastrophen


Foto: FF Vösendorf


Am 01. März 2008 wurde die Feuerwehr Vösendorf um 11:26 Uhr zum ersten Einsatz des Sturmtiefes „Emma“ alarmiert, dabei handelte es sich um einen umgestürzten Baum auf der Ortsstraße.

Bevor uns das Sturmtief „Emma“ dann tatsächlich erreicht hatte wurden wir noch zu einem weiteren umgestürzten Baum gerufen. Gegen Zwölf Uhr Mittags erreicht uns dann das Sturmtief tatsächlich mit seiner ganzen Kraft und machte einen Einsatz mit der Hubrettungsbühne nahe zu unmöglich. Die Feuerwehr Vösendorf stand anschließend mit 25 Mann und 7 Fahrzeugen im Dauereinsatz um die Schäden zu beseitigen. Am stärksten beschädigt wurde eine Wohnhausanlage in der Mühlgasse hier wurden Teile des Daches zur Gänze abgetragen und durch die Luft geschleudert. Hier wurden die losen Dachteile abgetragen und das restliche Dach gegen weitere Schäden gesichert. Insgesamt wurde die Feuerwehr Vösendorf am 01. März 2008 zu 24 Sturmeinsätzen und einer PKW Bergung gerufen. Die Einsatzkräfte konnten um 18:00 Uhr wieder ins Feuerwehr Haus einrücken.

Am 02. März 2008 fegte zwar nicht mehr so ein starker Sturm über Vösendorf aber die Feuerwehr Vösendorf wurde wieder zu Einsätzen gerufen. Um 09:28 wurde die Feuerwehr Vösendorf von der Nachbarwehr Hennersdorf zur Unterstützung mit Steig Vösendorf gerufen um einen Baum der umzustürzen drohte zu beseitigen. Anschließend wurde die Feuerwehr Vösendorf noch zu zwei beschädigten Dächern gerufen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28092