ÖAMTC: Schwerer Arbeitsunfall auf Mülldeponie Rautenweg (x)
Datum: 07.03.2008 12:23:42
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Foto: ÖAMTC


Lebensbedrohlich Verletzter wurde von ÖAMTC-Notarzthubschrauber geflogen
Ein schwerer Arbeitsunfall ereignete sich Freitag in Wien im 22. Bezirk auf dem Gelände der Mülldeponie Rautenweg.

Ein 56-jähriger Arbeiter war damit beschäftigt, Transportgurte an Schienen zu befestigen, die dann mittels Kranaufleger eines Lastwagens weggehoben werden sollten.
Aus unbekannter Ursache klappte aber die Greifschaufel des Kranes zu und erfasste den Arbeiter zuerst an den Oberarmen und in weiterer Folge auch im Bereich des Halses und am Kopf.
Arbeitskollegen begannen mit der Erstversorgung des lebensbedrohlich Verletzten, die dann von den Notärzten eines Notfall-Einsatzfahrzeuges der Wiener Rettung und des ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 9 übernommen wurde. Nach der Stabilisierung des Verletzten wurde er mit dem ÖAMTC-Notarzthubschrauber ins SMZ-Ost geflogen.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28113