Übung mit der neuen Großraumpumpe in Statzendorf (xx)
Datum: 07.03.2008 21:12:35
Thema: Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


Newsbild


Am Freitag, den 29. Februar trafen sich die Mitglieder um 19:00 Uhr zur technischen Übung mit der neuen Großraumpumpe.
Der Anhänger wurde kurzerhand auf das Mannschaftstransportfahrzeug gehängt und Richtung Sportplatz gefahren. Die Mitglieder wurden kurz eingeschult um mit dem Umgang vertraut zu werden.

Newsbild


Um die Kraft der Pumpe zu demonstrieren wurde vor den Druckschlauch eine B-Übergangskupplung und eine C-Übergangskupplung angeschlossen. Dabei wurde eine Wurfweite von ca. 40 Metern erreicht. Die Pumpe förder pro Minute ca. 3.350 Liter.

Angesaugt wurde vom Fladnitzbach um genug Wasser zu fördern. Um 21:00 Uhr konnte man wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Quelle: FF Statzendorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28117