9. Bewerb um das NÖ Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen in Tulln (x)
Datum: 10.03.2008 06:37:21
Thema: Funk & Co


Newsbild


Von 7. bis 8. März fand in der neuen Landesfeuerwehrschule in Tulln der 9. Bewerb um das NÖ Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen statt.
Bezirkssachbearbeiter BSB Harald Ostermann, der Kommandant der FF Zillingdorf-Bergwerk OBI Hans-Peter Adelpoller und weitere 28 Mitglieder aus dem Feuerwehrbezirk Wiener Neustadt traten bei dem Bewerb an.

Auf Grund der guten Vorbereitung konnten diese beachtliche Leistungen erbringen. Sei es bei der Alarmierung, der Arbeit in der Einsatzleitung bei den Fragen und natürlich dem Absetzen der Funksprüche. Alle diese Aufgaben kommen aus der Praxis und sind ein wichtiger Ausbildungsbestandteil.

Stolz konnten Landesfeuerwehrkommandant Josef Buchta, LFR Franz Wöhrer und LFR Josef Tallauer die begehrten Abzeichen an die erfolgreichen Bewerber des Bezirkes verleihen.

Quelle: BFKDO Wiener Neustadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28134