Personenrettung mittels Drehleiter in Tulln (x)
Datum: 10.03.2008 11:49:17
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Tulln


Am 10. März 2008 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 07:34 Uhr zur Unterstützung des Roten Kreuzes bei der Rettung einer Person aus dem zweiten Obergeschoß des Mehrparteienwohnhauses in der Kerschbaumergasse 12/Stg. 4 alarmiert.

Während seit 07:07 Uhr einige Feuerwehrmitglieder mit der Befreiung von drei Personen aus einem Aufzug im neuen Einkaufszentrum "Rosenarcade" beschäftigt waren rückten das Vorausfahrzeug und die Drehleiter zum zweiten Einsatzort in die Kerschbaumergasse aus.

Die Helfer des Roten Kreuzes konnten den bewusstlosen 80-jährigen Wohnungsmieter nicht über das Stiegenhaus ins Freie bringen. Aus diesem Grund wurde der Patient nach der Erstversorgung durch das Notarztteam mit der Krankentragenhalterung am Korb der Drehleiter rasch und sicher gerettet. Anschließend erfolgte der Transport mit dem Notarztwagen zur weiteren Behandlung ins Landesklinikum Donauregion.

Die Feuerwehrkräfte konnten um 08:09 Uhr wieder einrücken.

Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Drehleiter, Vorausfzg. und 4 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Notarztwagen

Quelle: FF Tulln





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=28135